3D Druck- und Konstruktionsservice Braunschweig
3D Druck- und Konstruktionsservice Braunschweig

Hier finden Sie uns

Kontakt und Preisinfo unter olirauls@web.de

3D Druck- und Konstruktionsservice Braunschweig

Braunschweig

Bei Fragen oder Interesse bitte eine E- Mail an:

 

olirauls@web.de

 

 

 

 

Fratzenbuch- NEIN

 

"Twittern" tun bei Uns nur Vögel

 

Instagram- Schallplattenlabel?

"Unimok"

Ein Gefährt "meiner Zeit". Beim damaligen KatS (Katastrophenschutz) liefen zwei als Funkkoffer.

 

Dies hab ich nachempfunden und zusätzlich die Pritschenvariante gebaut. Beide Versionen wie im Original mit Holzboden.

 

Für die RC Version wurden Teile das "Asiateam" Opel Blitz verwendet. Felgen und Rahmen sind selbst konstruiert, Reifen von AFV Modellbau

<

<

Gut erinnere ich mich noch an die fast liegende, sportliche, Sitzhaltung im Fahrerhaus

Den Boden "unseres" Koffers beim KatS konnte man allerdings bei unsanfter Behandlung durchtreten- Holz, gegammelt

Das von mir als Basis verwendete Fahrwerk stammt von einem "OpelBlitz" Modell (Achsen, Verteilergetriebe, Motor). Der Rest ist "Eigenbau". Auch die Nutzung eines WPL C14 Fahrwerkes ist denkbar

<Dazu den Kurbelmast

Der Funkkofer besteht aus Fräs- und Druckteilen. Die Türen sind zum öffnen, Bohrungen für Scharniere vorgefräst. Wer keine oder filigranere Scharniere möchte kann diese ebenso verwenden (dann "Eigenbau") und die Löcher einfach zuspachteln.

Ein dem großen Vorbild nachempfundenes Modell eines "Unimok" im Maßstab 1zu 16

 

 

Druckversion | Sitemap
© 3D Druck- und Konstruktionsservice Braunschweig Powered by IONOS